Wanderverein Porta Westfalica-Mittelweser e.V.

Willkommen am Wanderwegeknotenpunkt Porta Westfalica!

Willkommen auf unserer Webseite

info@wanderverein-porta-westfalica-mittelweser.de

Postfach 33 30,  32390 Minden

• Der Wanderplan für das 1. Halbjahr 2024 kann hier links (bzw. unten) heruntergeladen werden.
  • Teilnahme am 122. Deutschen Wandertag 2024
    im Heilbad Bad Heiligenstadt im Eichsfeld vom 18. bis 23. September 2024.

Bei den Ganztageswanderungen mit Busbegleitung kostet die Fahrt 17 Euro für Mitglieder und 20 Euro für Gäste. Das ist für den Verein nur kostendeckend wenn der Bus auch voll wird mit mehr als 30 Wanderern, daher sollten bei den Bustouren möglichst viele mitkommen, sonst kann das leider nicht weiter angeboten werden.

Wenn sich was ändert, dann werden wir es hier gleich mitteilen !

Neben unseren vielen Veranstaltungen, siehe "Termine", gibt es noch weitere Aktivitäten zum Mitmachen, z.B. Wegearbeit. Jeder der bei unserer Wegearbeit mitmachen will ist herzlich willkommen.

Bitte bei Hannelore Stypinski 0571 – 88926988 melden.

Was ist unsere Wegearbeit ?
Unser Teil der Pflege der Wanderwege besteht in einer regelmäßigen Kontrolle des Zustands der Wege, der Markierungen und der Rastplätze.
Schäden an den Markierungen werden sofort behoben, dafür haben wir Werkzeug und Schilder dabei.
Andere Dinge, wie z.B. umgestürzte Markierungspfähle, querliegende Bäume oder beschädigte Rastplätze werden dokumentiert und an die Gemeinde gemeldet.

Die Wegearbeit können Einzelne machen oder auch Gruppen.

Hier ein paar Bilder von der Wegearbeit:

• 29.03.2023 Xw am Jakobsberg - Wegemarkierer haben Spass
  • 9.6.2022 Xw Abstieg Papenbrink